el
 

Fleischerei mit Rinderzucht in Dorsten

Unser Betrieb besitzt schon seit über 20 Jahren eine eigene Rinderzucht. Diese befindet sich an der Dorstener Stadtgrenze nach Schermbeck auf dem Lippe-Hof.

Respekt vor dem Tier und eine natürliche Haltung sind uns besonders wichtig.
Daher verbringt die Rinderherde den ganzen Sommer auf den saftigen Wiesen der Lippe-Auen. Im Winter bieten wir unseren Rindern einen großzügigen Offenstall auf Stroh.

Zur artgerechten Haltung gehört für uns auch, dass die Tiere in einem Sozialverband aus Kühen, Kälbern und Zuchtbullen leben können.
Die Kälber werden in der kalten Jahreszeit geboren und bleiben den ganzen Sommer bis zum Spätherbst bei Ihren Mutterkühen, erst dann werden gesonderte Jung-Rindergruppen gebildet.

 Unsere Tiere führen ein stressfreies und gesundes Leben. Der Vorteil ist, dass wir auf den Einsatz von Medikamenten und Antibiotika verzichten können.

So entsteht eine erstklassige Fleischqualität, wie sie heutzutage nur noch selten zu finden ist.

Möchten Sie sich ein eigenes Bild über unsere Rinderzucht machen?
Vereinbaren Sie jetzt gleich einen Termin!

 

Tel. 02362-22111

 Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



 



  • Fleischerei-Bellendorf
  • Fleischerei-Bellendorf-Rinder
  • Rinderherde-Dorsten
  • Rinderzucht-bellendorf
  • Rinderhof-Bellendorf